Gehört wird immer!
Ob über Smartphone, Laptop oder Smart-Speaker, per UKW oder DAB – Radio ist immer und überall dabei, mehr denn je! So ist Radio DAS Medium, das uns zu Hause, im Büro, beim Hobby oder auf dem Weg zum Einkauf begleitet.
8 von 10 Saarländern hören täglich Radio, und das im Durchschnitt 4 Stunden.
Radio ist mehr als eine Playlist. Radio ist Information gepaart mit Emotion, es ist Tagesbegleiter, Freund, Ratgeber und Tages-Strukturierer. Und deshalb schenken über 77% der Bevölkerung dem Medium täglich ihr Vertrauen, ihre Zeit und ihre Aufmerksamkeit.
500.000 Menschen schalten täglich einen Sender aus dem WFS-Angebot ein.
Wenn Sie im Saarland was zu sagen haben, und dabei möglichst viele Menschen erreichen wollen, sind unsere Radio-Angebote die erste Wahl. Die Vielfalt und Stärke unserer Sender macht es möglich, dabei sowohl spitze Zielgruppen als auch das ganze Saarland anzusprechen – Sie erreichen mit unseren Radiosendern jeden Tag 74
Tagesreichweite (WFS-SaarlandKombi: 497.000)
Günstig & Effizient!
Radio ist preiswert, sowohl bei den Mediakosten als auch bei der Spotproduktion – das sorgt für ein unerhört attraktives Preis-Leistungsverhältnis!
Was kostet Radio konkret?
Zwei Beispiele:
Starter-Kampagne
- 20-Sekunden-Spot
- auf einem Sender
- 14 Ausstrahlungen bei SR 1
- verteilt über 1 Woche, 2-3 pro Tag
280.000 Personen hören im Durchschnitt
3 mal Ihren Spot
Mediakosten: 1.700 €
Premium-Kampagne
- 30-Sekunden-Spot
- auf 4 Sendern
- 112 Ausstrahlungen gesamt (28 pro Sender)
- verteilt über 2 Wochen, insgesamt 8-12 pro Tag
770.000 Personen hören im Durchschnitt
6 mal Ihren Spot
Mediakosten: 15.000 €
Radio ist treffsicher!
Sie wollen nur junge Menschen ansprechen? Nur Besserverdiener? Die, die demnächst ein Produkt kaufen wollen, das Sie anbieten? Durch umfangreiche Marktforschungsanalysen wissen wir, wer was wann, wo und wobei hört.
Klar – Radio ist auch nach Zielgruppen planbar!
Radiowerbung bietet Ihnen die Möglichkeit, punktgenau auf Ihre Zielgruppe hin zu planen. Dazu nutzen wir Marktforschungsanalysen und branchenweit eingesetzte Planungssoftware. Kriterien können neben demographischen Merkmalen zum Beispiel sein, welche Kaufabsichten jemand hat. Oder welche Kaufkraft der Haushalt entfaltet, in dem er lebt. Oder welchen Hobbys er in seiner Freizeit nachgeht. …mehr
Radio verkauft!
Rund 250.000 Menschen im Saarland schalten vor oder auf dem Weg zum Einkauf das Radio ein. Dass zum Beispiel der Handel traditionell auf Radio setzt – Tendenz steigend – hat also gute Gründe: Radio setzt nachweislich gezielte Kaufimpulse.
Noch Fragen? Gerne! Kontaktieren Sie uns zu allen Themen rund um Radiowerbung auf SR 1, SR 3 Saarlandwelle, RADIO SALÜ und unseren Sender-Kombinationen!